Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Browser für eine korrekte Anzeige dieser Website. Meinen Browser jetzt aktualisieren

×

Elemente in Ihrem Download-Ordner

Der Download-Ordner ist leer
Element(e) im Download-Ordner

!

Erfolg seit über 40 Jahren

Auszeichnungen und Anerkennungen

Filtern nach
Ort
42 Artikel

2020 Corporate Excellence Award

Belimo gewinnt zum dritten Mal den Corporate Excellence Award

Die BELIMO Holding AG gewinnt den "Corporate Excellence Award 2020" der Hérens Quality Asset Management AG (HQAM). Nach 2010 und 2011 wurde Belimo bereits zum dritten Mal mit diesem Preis ausgezeichnet. HQAM prämiert mit dem "Corporate Excellence Award" Unternehmen, welche dank gutem Management eine nachhaltig hohe Kapitalrendite erwirtschaften und solide finanziert sind.
HQAM verleiht seit 2010 jährlich Excellence Awards an die qualitativ besten Gesellschaften der Welt. Gekürt werden die Landessieger für sämtliche wichtigen europäischen Märkte, die USA, Australien, Japan, China und Südkorea. Als Schweizgewinner gehört Belimo zu den qualitativ hochwertigsten Unternehmen des Jahres.

Mehr Informationen:

Belimo belegt beim LüKK-Vertrauenspreis 2020 den ersten Platz in der Kategorie MSR-Komponenten

Im Gegensatz zu anderen Preisen der Branche geht es beim Vertrauenspreis der LüKK nicht nur um Technologie, sondern vor allem um die Qualität der Beratung, den Service und letztlich um das Vertrauen, das die Kunden in «ihren» Hersteller haben. Daher ist es für uns eine besondere Freude, im Jahr 2020 diesen Preis erhalten zu haben.

«Nachdem wir in der Kategorie Steuerungs- und Regelungskomponenten im Jahr 2017 den ersten Platz belegt hatten, wollten wir uns noch einmal dem Votum unserer Kunden stellen. Wir sind überglücklich und natürlich ein bisschen stolz, erneut so positive Rückmeldungen in Form des cci-Vertrauenspreises erhalten zu haben. Und wir möchten allen unseren Kunden recht herzlich dafür danken. Wir sehen diese Auszeichnung in jedem Fall als zusätzlichen Anreiz, weiterhin innovative und energieeffiziente Produkte zu entwickeln und unseren Kunden den besten Service anzubieten.»
Jürgen Metzler, Geschäftsführer

Eine Übersicht über alle Gewinner finden Sie hier.

2019 ControlTrends Woman of the Year Winners

Belimo is proud to have Lisa Hickey awarded ControlTrends Woman of the Year. At Belimo, it is our mission to strive for mutual success. We are successful when we offer our customers more value, which is why we deliver top performance in everything we do.

2019 Best Technical Support Company – Large Manufacturer

Belimo was excited to have been awarded the Best Technical Support Company for the Large Manufacturer. Belimo continuously strives for mutually valuable relationships with our customers by providing world-class service and support every step along the way. We are at the forth front and available for consultation in choosing the right products for your installation or for providing insight and advice on how to get the very best out of your products and system.

2019 HVAC Control Valve Solution of the Year

The Belimo Energy Valve received the ControlTrends HVAC Control Valve Solution of the Year. The Belimo Energy Valve is an Internet of Things (IoT), pressure independent valve utilizing advanced cloud-based analytics to leverage captured system data to its full potential providing savings and the most efficient operation.

Der Ultraschall-Durchflusssensor ist im Finale der AHR Expo Innovation Awards 2020

Der AHR Expo Innovation Award ist eine jährliche Auszeichnung für die innovativsten und originellsten Produkte, Systeme und Technologien, die auf der AHR Expo zu sehen sind. Die Produkte messen sich in den folgenden Kategorien: Gebäudeautomation, Kühlung, grüne Gebäude, Raumluftqualität, Sanitäreinrichtungen, Kältetechnik, Software, Tools und Instrumente sowie Lüftung.Die Gewinner werden von einem unabhängigen Gremium ausgewählt, das sich aus Mitgliedern der ASHRAE zusammensetzt, die alle Beiträge auf der Grundlage von innovativer Bauart, Kreativität, Anwendung, Wert und Markteinfluss bewerten.

ControlTrends Awards 2018

Zwei Auszeichnungen für Belimo

2018 ControlTrends Awards Belimo mit zwei Preisen ausgezeichnet Die 2018 ControlTrends Awards für die besten Hersteller in der Kategorie «Intelligente Gebäude und HLK-Steuerungen» wurden im Rahmen der AHR Expo vergeben.Im Rahmen der AHR Expo wurden die ControlTrends Awards 2018 für die besten Hersteller in der Kategorie «Intelligente Gebäude und HLK-Steuerungen» vergeben. Am 14. Januar 2019 wurde Belimo in der Kategorie « Best Technical Support Company of the Year – Large Manufacturer» ausgezeichnet. Belimo bietet umfassenden Service und Support über die gesamte Produktlebensdauer. Unser preisgekrönter Service betreut die Kunden schnell und effektiv, per Fernzugriff oder vor Ort.

Ausserdem erhielt Chad Blackmer, Belimo Vice President Sales for US & Latin America, einen ControlTrends Award in der Kategorie «Executive of the Year – Large Manufacturer».

Über den nachstehenden Link gelangen Sie zu der Liste mit allen diesjährigen Gewinnern.

Bester technischer Support des Jahres 2018

Belimo wurde von der weltweiten ControlTrends-Gemeinschaft als Gewinnerin der Auszeichnung für den besten technischen Support des Jahres ausgewählt.

EnergieGenie Award 2018

Belimo Energy Valve™ gewinnt den EnergieGenie Award 2018

Der «EnergieGenie Award» wurde am 2. März 2018 auf der Energiesparmesse/expoEnergy in Wels in Österreich verliehen. Das Belimo Energy Valve™ gewann die Auszeichnung vor 24 anderen Beiträgen.

Im Hinblick auf die Energiepolitik ist Österreich unter den europäischen Ländern ein Vorreiter bei der Gestaltung von Massnahmen zum Erreichen der verschiedenen Klimaziele. Dennoch sind die bis heute umgesetzten Massnahmen nicht ausreichend. Aufgrund dieser Erkenntnis hat der Ministerrat eine Neufassung der Energie- und Klimapolitik für Österreich beschlossen. Die unterschiedlichen Bemühungen, um dies zu erreichen, gehen von mehreren Bundesministerien aus, darunter das Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus. Der «EnergieGenie Award» wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesland Oberösterreich und dem Energiesparverband Oberösterreich ins Leben gerufen. Bewertungsgrundlage für die fachkundige Jury war unter anderem, nachhaltig grösstmögliche Energieeinsparungen zu erzielen.

Voller Stolz und Freude können wir verkünden, dass das Belimo Energy Valve™ diese begehrte Auszeichnung gewinnen konnte.

ControlTrends 2017 – Energiesparprodukt des Jahres

Das Belimo Energy Valve und IoT-Gerät wurde als Energiesparprodukt des Jahres ausgezeichnet. Dies dank seiner Fähigkeit, moderne cloudbasierte Analysen zum Erfassen von Systemdaten in grösstmöglichem Umfang zu nutzen, um Einsparungen zu erzielen und für einen effizienten Betrieb zu sorgen. Das Energy Valve ist ein druckunabhängiges Ventil, das die Energie im Wärmetauscher mithilfe eines integrierten elektronischen Durchflusssensors und Temperatursensoren für Vorlauf- und Rücklauf misst und regelt.

Wirkungsvollstes Marketingmaterial des Jahres 2017

Für die Kampagne zum Zonenventil ZoneTight wurde Belimo mit dem Award für das wirkungsvollste Marketingmaterial ausgezeichnet.

Swiss Arbeitgeber Award 2017

BELIMO erneut einer der besten Arbeitgeber

BELIMO Automation AG ist im Rahmen der Swiss Arbeitgeber Awards 2017 als einer der besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet worden. Für die Swiss Arbeitgeber Awards 2017 haben über 28'000 Mitarbeitende von 120 Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein an der umfassenden Befragung teilgenommen. In der Kategorie «Mittelgrosse Unternehmen» belegte die BELIMO Automation AG aus Hinwil (Zürich) den hervorragenden 4. Platz.

Das Ergebnis basiert auf der Bewertung durch die Mitarbeitenden der BELIMO Automation AG. Sie wurden anonym zu zentralen Themen in Bezug auf den Arbeitsplatz befragt, z. B. Arbeitsinhalt, Strukturen und Prozesse, Zusammenarbeit, Unternehmensführung innerhalb der Gruppe, Änderungsmanagement, Führung durch die Vorgesetzten, Mitarbeiterentwicklung und Vergütung.

Lars van der Haegen, CEO von Belimo, äusserte sich dazu wie folgt: «Unsere Mitarbeitenden sind sehr engagiert, und daher erreichen wir ein Betriebsklima, das nicht unbedingt messbar ist, aber für unseren Erfolg eine zentrale Bedeutung hat. Das hervorragende Ergebnis und die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden sind eine Bestätigung der Werte unseres Unternehmens, einschliesslich einer Vertrauenskultur, die geachtet und gepflegt wird.»

Über den Swiss Arbeitgeber Award 2017
Die Benchmarking-Studie Swiss Arbeitgeber Award ist zu einem wegweisenden Instrument für Schweizer Unternehmen geworden. Die Studie wird getragen vom Schweizerischen Arbeitgeberverband (SAV), von HR Swiss (Schweizerische Gesellschaft für Human Resources Management), vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» und vom Institut icommit in Küsnacht (Zürich), das die Mitarbeiterbefragung durchführt und auswertet.

Belimo gewinnt den Vertrauenspreis der LüKK 2017

1. Platz für Belimo in der Kategorie MSR-Komponenten

Stuttgart – Am 22. Juni 2017 wurde in Karlsruhe anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der cci-Dialog GmbH zum ersten Mal der Vertrauenspreis der Lüftung-Klima-Kältebranche (LüKK) verliehen. 70 Hersteller der Lüftungs-, Klima- und Kältebranche hatten sich dem Urteil durch Fachplaner, Anlagenbauer und Betreiber gestellt. Insgesamt 536 Juroren haben mit 25'600 Einzelbewertungen über die Platzierungen in 14 Produktkategorien entschieden. In der Kategorie MSR-Komponenten hat die zur BELIMO-Gruppe gehörende BELIMO Stellantriebe Vertriebs GmbH aus Stuttgart den 1. Platz belegt.

Der Vertrauenspreis der LüKK geht einen neuen Weg. Er beurteilt neben der Zufriedenheit mit der Technologie und den angebotenen Produkten auch die Qualität von Beratung und Service und stellt die Frage, ob Kunden das Unternehmen weiterempfehlen würden. Denn eine Weiterempfehlung bedeutet schliesslich Vertrauen in das Unternehmen, seine Produkte und Mitarbeitenden. Es geht bei dem Award also vor allem um die Zufriedenheit der Kunden mit dem «Gesamtpaket».

Climate Control Awards 2017

Belimo Automation FZE wurde für das Belimo Energy Valve™ Version 3.0 bei den CPI Climate Control Awards unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Infrastrukturentwicklung der Vereinigten Arabischen Emirate als «Hersteller des Jahres (für Ausrüstung und Komponenten für Kaltwassersysteme, ohne Kältemaschinen)» ausgezeichnet.

Die diesjährigen Teilnehmer sollten einen 500 Wörter langen Aufsatz verfassen, der sich mit drei Fragen auseinandersetzt. Der Gewinner wurde anhand der Antworten und einer kurzen Präsentation einschliesslich Frage- und Antwortrunde bestimmt.

Die Fragen lauteten wie folgt:

  1. Inwiefern berücksichtigen Sie Ziele, die in nationalen, regionalen und globalen Leitbildern als Visionen formuliert werden, bzw. wie tragen Sie zu deren Umsetzung bei? (im Kontext Energieeinsparung, Nachhaltigkeit und Verbrauchsreduktion).
  2. Wie können Sie objektiv nachweisen, dass Sie diese Ziele berücksichtigen?
  3. Wie können Sie den Umfang Ihrer Initiativen schnell ausweiten, damit sie mehr Menschen zugutekommen, sodass effektiv alle Teile eines Landes oder einer Region abgedeckt werden?

Alle eingereichten Beiträge wurden durch ein Gremium aus lokalen HLK-Experten geprüft und bewertet.Dieser Prozess wurde durch KPMG überwacht.

Überreicht wurde Belimo Automation FZE die Auszeichnung durch einen der Sponsoren der Veranstaltung, Prakash Rudrappa, Head of M&E bei der Gulf District Cooling Company, und Holly Chant, Geschäftsführerin von Corporate Sustainability and Commissioning bei KEO International Consultants.

David Stevenson, Geschäftsführer von Belimo Automation FZE, äusserte sich wie folgt: «Dass wir diese prestigeträchtige Auszeichnung angesichts einer so starken Konkurrenz gewonnen haben, verdanken wir unserer kontinuierlichen harten Arbeit, unserem Engagement und unseren Investitionen in die Entwicklung neuer und innovativer HLK-Gebäudesystemlösungen, mit denen unsere Kunden noch erfolgreicher werden können.»

Executive of the Year – Large Manufacturer 2017

James Furlong, Konzernleiter von Belimo Americas, erhielt von ControlTrends den Award in der Kategorie «Executive of the Year – Large Manufacturer» als Anerkennung für seine Führungsrolle bei Ventil-, Antriebs- und Sensorlösungen in der HLK-Branche.

Goldmedaille MTP INSTALACJE 2016

Goldmedaille für den druckunabhängigen 6-Weg-Regelkugelhahn von Belimo

Belimo Polen hat auf der Internationalen Messe in Posen für den druckunabhängigen 6-Weg-Regelkugelhahn die Goldmedaille erhalten. Diese Medaille ist eine der renommiertesten Auszeichnungen auf dem polnischen Markt und auch innerhalb der HLK-Gemeinschaft anerkannt. Sie wird Herstellern von Produkten mit herausragenden Eigenschaften verliehen. Dazu gehören u. a. eine innovative Anwendung, besondere Funktionalitäten und hohe Energieeffizienz. Das Preiskomitee besteht sowohl aus führenden Akademikern als auch Branchenexperten.

Innovation Award 2016

Belimo Energy Valve™ gewinnt Innovationspreis

Dank seiner Leistungsregelung und Delta-T-Logik wurde das Belimo Energy Valve™ bei der MEET Expo in Montreal mit dem ACME (Atlantic Canada Mechanical Exhibitors) Innovation Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde (im Bild von links nach rechts) von Rick Mohammed (Belimo Regional Application Consultant), Gary Fahie (ACME-Vertreter), Jenna Lyons (Belimo District Sales Manager) und Clark Campbell (Belimo District Sales Manager) entgegengenommen.

Percorso Efficienza e Innovazione 2016

Belimo ZoneTight™-Zonenventil mit dem Titel «Percorso Efficienza & Innovazione» ausgezeichnet

Das druckunabhängige Zonenventil PIQCV und der druckunabhängige 6-Weg-Regelkugelhahn von Belimo wurden in diesem Jahr im Rahmen des «Percorso Efficienza & Innovazione» ausgezeichnet. Der Preis geht auf eine Initiative der MCE zurück, die zusammen mit dem wissenschaftlichen Komitee des Polytechnikums Mailand die besten Produkte ermittelt und auszeichnet, die jeweils bei der MCE vorgestellt werden.

GBB Awards 2016

Die fünften GBB Awards: Belimo Energy Valve™ in der Kategorie «Produkte/Services» ausgezeichnet

Anlässlich der 7. GBB (Green and Blue Building Conference) wurde bereits zum 5. Mal der gleichnamige Award verliehen, der Projekte und Produkte für nachhaltige Immobilien auszeichnet.

In der internationalen Jury (Prof. Dr.-Ing. Stefan Jäschke Brülhart, MMag. Philipp Kaufman MMAS, a. o. Univ.-Prof. Dr. Gunther Maier und Dr.-Ing. Wolfram Trinius) für den GBB Award sitzen «Botschafter» für eine nachhaltige und lebenszyklusorientierte Immobilie.

Belimo – Best Technical Support for Large Manufacturer Award 2015

Belimo wurde von der weltweiten ControlTrends-Gemeinschaft als Gewinnerin der Auszeichnung für den besten technischen Support der grossen Hersteller ausgewählt.

Vendor of the Year – Large Manufacturer 2015

Belimo erhält von ControlTrends 2015 die Auszeichnung als Anbieter des Jahres unter den grossen Herstellern. Mit ihrem umfassenden Produktangebot ist Belimo zum weltweiten Marktführer auf dem HLK-Markt für Feldgeräte geworden.

Lobende Erwähnung bei den AIA CT Business Architecture Awards 2015

Für die Bauweise seines 18'000 qm grossen Gebäudes wurde Belimo Americas neuer Hauptsitz bei den Business Architecture Awards der AIA Connecticut lobend erwähnt. Laut AIA ist die Bauweise ein Beleg für eine aktive Denkweise in Richtung Zukunft, was bei der Planung entsprechend berücksichtigt wurde. Die Jury würdigte den besonderen Aufwand sowie das konsequente Bestreben, das Branding in eine Grossanlage einzubinden, was immer eine schwierige Aufgabe ist.

Deutscher Rechenzentrumspreis 2015

Belimo Energy Valve™ belegt beim Deutschen Rechenzentrumspreis den 2. Platz

Das Belimo Energy Valve hat in der Kategorie «Rechenzentrum-Energietechnik» den zweiten Preis gewonnen. Der Deutsche Rechenzentrumspreis wird jedes Jahr verliehen und ist eine wichtige treibende Kraft für die Rechenzentrumsindustrie. Er ist ein Qualitätssiegel für innovative Energieeffizienz und dient der Ermittlung neuer Quellen potenzieller Energieeinsparungen, ihrer Förderung und einer besseren Wahrnehmbarkeit für die Branche.

Best Energy Efficient Product 2015

Belimo Energy Valve™ – Energy Show 2015: «Product of the Show» – Auszeichnung als bestes energieeffizientes Produkt

Belimo Automation UK Ltd erhielt auf der Energy Show 2015, die am 25. und 26. März 2015 in Dublin stattfand, für ihr Energy Valve den «Product of the Show Award» in der Kategorie «Best Energy Efficient Product».

Award of Excellence 2015

Belimo Energy Valve™ erhält den Award of Excellence

Das Belimo Energy Valve wurde durch die Indian Society of Heating, Refrigerating & Air Conditioning Engineers (ISHRAE) auf der ACREX India Expo mit dem Award of Excellence in der Kategorie «Innovation» ausgezeichnet. In der Indian Society of Heating, Refrigerating and Air Conditioning Engineers (ISHRAE) sind über 10'000 Experten für Heizung, Lüftung, Klima und Kühlung sowie 3'000 Studenten Mitglied, die in 40 Ortsverbänden und Unterortsverbänden in ganz Indien organisiert sind.

Executive of the Year 2015

ControlTrends zeichnet Lars van der Haegen als «Executive of the Year – Large Manufacturer» aus. Lars van der Haegen ist der Konzernleiter von Belimo Americas und seit November 2010 Vorstandsmitglied. Davor war er seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Positionen für Belimo tätig. Neben seinem soliden Fachwissen zu HLK-Anwendungen und entsprechenden Branchenkenntnissen bringt Lars van der Haegen einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft der Columbia Business School in New York und der London Business School mit.

Highly Commended Award 2015

Der elektronische druckunabhängige Regelkugelhahn (EPIV) erhält den Highly Commended Award

Der elektronische druckunabhängige Regelkugelhahn (EPIV) war in der engeren Auswahl für den Produktinnovationspreis und wurde beim Festakt der Healthcare Estates Awards 2015 mit «Sehr empfehlenswert» ausgezeichnet. Andy Bartlett, Geschäftsführer von Belimo UK, und Lance Colwyn, Vertriebsleiter für Nordengland und Schottland, waren bei dieser Preisverleihung anwesend und nahmen die Auszeichnung in Empfang.

Innovation in Commissioning Award 2015

Das Belimo Energy Valve™ erhält den Innovation in Commissioning Award

Das Belimo Energy Valve hat den Innovation in Commissioning Award gewonnen. Die Commissioning Specialists Association startete einen branchenweiten Wettbewerb, um Unternehmen, Innovationen und Menschen auszuzeichnen, die die höchsten fachlichen Standards erreichen und so diese dynamische Branche noch weiter voranbringen Der Wettbewerb wurde ins Leben gerufen, um bewährte Praktiken in Schlüsselbereichen der Inbetriebnahme zu fördern, darunter Innovationen und Leistungen, Energieeinsparung, Umsatzsteigerung, Kundendienst und Serviceleistungen.

Best Technical Support for Large Manufacturer Award 2014

Belimo Americas wurde beim Festakt von ControlTrends, der in New York stattfand, für den besten technischen Support 2014 ausgezeichnet. 

Innovation Award 2014

Belimo Energy Valve™ Gewinner in der Kategorie Gebäudeautomation

Das Belimo Energy Valve™ wurde auf der AHR Expo in New York mit dem AHR Expo Innovation Award 2014 ausgezeichnet. Eine Jury aus ASHRAE-Mitgliedern beurteilte die eingereichten Produkte in Bezug auf Innovation, Anwendung, Wert für den Benutzer und Markteinfluss. Schirmherren der Innovation Awards sind neben dem ASHRAE, dem Air-Conditioning, Heating and Refrigeration Institute (AHRI), die International Exposition Company (IEC) sowie weitere Hersteller und Veranstalter der AHR Expo.

Energy Saving Product of the Year 2014

Belimo Energy Valve™ als Energiesparprodukt des Jahres ausgezeichnet

Das Belimo Energy Valve™ wurde von der weltweiten ControlTrends-Gemeinschaft zum Gewinner der begehrten Auszeichnung «Energiesparprodukt des Jahres» gewählt. Gary Weber, Belimo Distributor Sales Manager, nahm den Preis bei der Verleihung der ControlTrends Awards in Chicago entgegen.

Goldmedaille MTP INSTALACJE 2014

Belimo Energy Valve erhält Goldmedaille

Belimo Polen hat auf der Internationalen Messe in Posen die Goldmedaille für das Belimo Energy Valve™ erhalten. Diese Medaille ist eine der renommiertesten Auszeichnungen auf dem polnischen Markt und auch innerhalb der HLK-Gemeinschaft anerkannt. Sie wird Herstellern von Produkten mit herausragenden Eigenschaften verliehen. Dazu gehören u. a. eine innovative Anwendung, besondere Funktionalitäten und hohe Energieeffizienz. Das Preiskomitee besteht sowohl aus führenden Akademikern als auch Branchenexperten.

Swiss Arbeitgeber Award 2014

Belimo erhält Swiss Arbeitgeber Award

Belimo hat beim Swiss Arbeitgeber Award in der Kategorie «1000+ Mitarbeitende» den zweiten Platz erreicht. Der Swiss Arbeitgeber Award ist die grösste Benchmarking-Initiative in der Schweiz. Bewertet wurden der organisatorische Rahmen, die Struktur, die Unternehmenskultur, die Geschäftsführung und die Leistungsprämien von Belimo.

Golden Key Award 2014

Belimo Energy Valve™ erhält den Energiesparpreis «Golden Key» in Shanghai

Das Belimo Energy Valve™ wurde auf der 6. Jahreskonferenz der Energieindustrie in Shanghai in der Kategorie «Innovation in der Energiespartechnologie» mit dem «Golden Key Award» ausgezeichnet.

GebäudeEffizienz Award 2013

Belimo Energy Valve™ erhält Auszeichnung als bestes energieeffizientes Automationsprodukt

Auf der Kongressmesse «GebäudeEffizienz» in Deutschland wurde das Belimo Energy Valve™ mit dem GebäudeEffizienz Award für das beste energieeffiziente Automationsprodukt ausgezeichnet. Das Energy Valve ist ein Komplettpaket inklusive BTU-Messgerät, patentiertem Delta-T-Manager und Leistungsregelungsoption für eine temperatur- und druckunabhängige Steuerung.

BCIA – Technische Innovation des Jahres 2013

Belimo Energy Valve™ als technische Innovation des Jahres ausgezeichnet

Das Belimo Energie Valve wurde als technische Innovation des Jahres für seine Spitzenleistung in der Branche für Gebäudetechnik gewürdigt und ausgezeichnet. Bei den Awards wird ein besonderes Augenmerk auf Herstellung und Vertrieb sowie Innovation und Leistung, Energieeinsparungen, Spitzentechnologie, Kundendienst und Mitarbeitermotivation gelegt. Andy Bartlett von Belimo UK nahm die Auszeichnung von Charles Keel, Publishing Director von Modern Building Services, entgegen.

Interclima Innovationswettbewerb 2013

Neue Auszeichnung für das Belimo Energy Valve in der Kategorie «Intelligentes Energiemanagement» beim Innovationswettbewerb 2013 anlässlich der Messe Interclima.

Aufgrund der tiefgreifenden Veränderungen, die auf dem Sektor gegenwärtig stattfinden, befindet sich die Branche mehr denn je auf der Suche nach Lösungen und Innovationen. Ob im Niedrigenergiebau oder beim aktiven Energiemanagement in der Gebäudetechnik, stets stellt die Innovation eine zentrale Herausforderung dar.

Im Jahr 2013 nahmen mehr als 235 Teilnehmer am Innovationswettbewerb teil. Unter all den Neuheiten und innovativen Produkten wurde das Belimo Energy Valve™ in der Kategorie «Intelligentes Energiemanagement« ausgezeichnet und bestätigt damit die Strategie von Belimo, einschlägige und effiziente Produkte auf den Markt zu bringen, die den Anforderungen des Marktes insbesondere im Hinblick auf Energieeinsparungen gerecht werden.

Business Leadership Award 2012

Belimo erhält den Business Leadership Award

Belimo hat für die vielen Jahre der Pionierarbeit und Unterstützung von Ability Beyond den «Business Leadership Award» erhalten. Am Standort in Danbury bietet Ability Beyond mehr als 45 Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz.

HVR – Produkt des Jahres in der Klimatechnik 2012

Belimo Energy Valve™ bei den HVR Awards als Produkt des Jahres in der Klimatechnik ausgezeichnet

Belimo Automation UK Ltd wurde beim Festakt der HVR Awards der Preis für das Produkt des Jahres in der Klimatechnik verliehen. Ausserdem erhielt Belimo die Auszeichnung «Sehr Empfehlenswert» in der Kategorie «Produkt des Jahres in der Heizungstechnik für Gewerbe/Industrie». Das Belimo Energy Valve wurde für das solide Konzept und die fachkundige Ausführung gewürdigt und als neuartiges, wegweisendes Gerät gelobt, das den künftigen Weg für die Branche vorgibt. Heating and Ventilating Review (HVR) widmet sich der Förderung von Aktivitäten der gewerblichen und industriellen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnikbranche.

Best Commercial Product of the Year 2012

Belimo Energy Valve von ControlTrends als «Best Commercial Product» ausgezeichnet

Das Belimo Energy Valve wurde auf der AHR Expo als bestes kommerzielles Produkt des Jahres ausgezeichnet. Das Energy Valve wurde aufgrund seiner technischen Innovationen, herausragenden Entwicklungsleistungen und Energiesparmöglichkeiten ausgewählt. Die ControlTrends Awards werden jährlich in Verbindung mit der AHR Expo vergeben.

Corporate Excellence Award 2011

Belimo erhält den Corporate Excellence Award der Universitäten Zürich und Eichstätt-Ingolstadt

Belimo wurde von einem Schweizer Anlageberatungsunternehmen sowie von Professoren der Universitäten Zürich und Eichstätt-Ingolstadt der Corporate Excellence Award verliehen. Die Beurteilung basierte auf Kategorien wie Return on Capital Employed, ausgewählte Bilanzkennzahlen, Qualität (und Tätigkeitsdauer) der Geschäftsführung, Marktumfeld sowie Geschäftsmodell.

Corporate Excellence Award 2010

Belimo gewinnt den Corporate Excellence Award der Universitäten Zürich und Eichstätt-Ingolstadt

Belimo gewinnt als bestes Schweizer Unternehmen den Corporate Excellence Award der Universitäten Zürch und Eichstätt-Ingolstadt. Der Preis dient als Anerkennung für Unternehmen, die das Kapital der Aktionäre effizient und möglichst gewinnbringend nutzen.