Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Browser für eine korrekte Anzeige dieser Website. Meinen Browser jetzt aktualisieren

×

Elemente in Ihrem Download-Ordner

Der Download-Ordner ist leer
Element(e) im Download-Ordner

!

Logistiker/-in EFZ

Als Logistiker/-in bewegst Du dich in Lagerräumen von Dienstleistungs-, Handels- oder Produktionsbetrieben, aber auch in Brief- und Paketzentren, in der Postzustellung, in Güterverteilzentren oder an Bahnhöfen und Terminals. Du packst gerne an? Dann ist der Beruf ideal für dich.

Bei Belimo ist das Lager die Schaltzentrale unserer Logistik. Wir schlagen wöchentlich viele Hundert Tonnen Waren um. Dabei handelt es sich um eingekaufte Bauteile, Baugruppen, von Belimo gefertigte Antriebe und zugekaufte Fertigprodukte. 

Während deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche innerhalb unserer Logistik kennen. Dazu gehören die Warenannahme, das Lager, die Koordination, die Intralogistik sowie der Versand. 

Nach einer guten Einführung erledigst Du die Aufträge selbständig und stellst sicher, dass unsere Kunden im In- und Ausland die richtigen Waren zum abgemachten Zeitpunkt am korrekten Ort erhalten.

Was Du mitbringst.

Für die Ausbildung als Logistiker/-in setzen wir die Sekundarschule B, Realschule oder eine gleichwertige Ausbildung voraus. In den Fächern Mathematik und Deutsch erwarten wir mindestens ein mittleres Notenniveau.

Folgende Begabungen und Neigungen sind zusätzlich wichtig:

  • Ordnungssinn & Organisationstalent
  • Praktisches Verständnis, Zusammenhänge sehen
  • Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit
  • Dienstleistungsbewusstsein
  • Robuste Gesundheit

Wer dich betreut.

Unser Berufsbildner für Logistiker/-innen ist Thomas Schiess. Thomas ist 2019 als Gruppenleiter Versand zu Belimo gekommen. Seitdem betreut er die Lernenden und gibt sein breites Logistik-Fachwissen an sie weiter.

Leiter unserer Berufsbildung ist Rolf Indermaur aus der Personalabteilung. Rolf hat ebenfalls sehr viele Jahre Erfahrung in der Betreuung von Lernenden und steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Falls Du schon jetzt Fragen zur Lehre bei Belimo oder zum Berufsbild hast, kannst Du Rolf Indermaur unter der +41 43 843 61 11 erreichen.

Was Du noch wissen solltest.

Wie Du dich bewirbst.

Du interessierst dich für eine Lehre als Logistiker/-in bei Belimo? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung auf eine Schnupperlehre. Hierzu benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Motivationsschreiben mit den wichtigsten Gründen, warum Du dich für den Beruf interessierst
  • Vorstellung deiner Person, am besten mit einem Lebenslauf
  • Kopien deiner vorhandenen Oberstufen-Zeugnisse
  • Resultat Basic Check oder Multi Check (falls bereits vorhanden)

Nächstmöglicher Lehrbeginn: August 2021

Du hast bereits die Schnupperlehre absolviert und möchtes deine Lehre bei Belimo starten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Schreibe uns deine Eindrücke von der Schnupperlehre und lege das neuste Schulzeugnis bei.