Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Items in your download folder

Download folder is empty
item(s) in download folder

!

How we promote our employees.

We go further.  A growing company like Belimo needs industry experts who are always at the cutting edge of knowledge in their respective fields. Their knowledge and skills ensure the future success of our company. For this reason, we invest in our employees and offer programmes for personal development.

Every year, our HR department plans various training events in which our employees can participate. The programme includes internal and external courses for the development of methodological, social and leadership skills. Events usually take place in the region and last 1 to 2 days. And, of course, they are free of charge for our employees.

External workshops, conventions and courses can be attended at any time in consultation with one's supervisors. We also participate financially in longer training courses and by providing working hours for that purpose.

  • Specialist and management careers
  • International assignments
Specialist and management careers

As an internationally active technology company, we are aware of the great importance of technical expertise. Specialists are important sources of knowledge and their further development and loyalty to the company are important factors for our success.

We have therefore established the concept of specialist careers in departments with comparable positions. This concept offers technical specialists specific career prospects, aligning their career with a management career.

At the same time, we have numerous employees in key positions in other departments , who are also important know-how sources and whose  development we promote on an individual basis.

When filling  management positions, we focus on internal employees who have the necessary management skills or whom we trust to have a management career.If possible, we want to offer particularly suitable managers new perspectives and prepare them intensively for new hierarchical levels.

International assignments

We support the international exchange of employees wherever this is useful for current or future tasks. This exchange is intended to expand expertise at our locations around the world as well as that of our employees, and to improve communication between the individual companies.

As a matter of principle, employees are employed according to local conditions during a stay abroad. There are exceptions, however, for employees who are sent to a subsidiary at Belimo's explicit request. They are treated as expatriates and are employed by the company that makes the most sense for both the employee and Belimo.

International assignments are sufficiently long in order for both Belimo and its employees to achieve maximum benefit.

Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Browser für eine korrekte Anzeige dieser Website. Meinen Browser jetzt aktualisieren

×

Elemente in Ihrem Download-Ordner

Der Download-Ordner ist leer
Element(e) im Download-Ordner

!

Wie wir unsere Mitarbeitenden fördern.

Wir kommen weiter.  Ein wachsendes Unternehmen wie Belimo benötigt Branchenexperten, die immer auf dem neuesten Wissensstand in ihrem jeweiligen Fachbereich sind. Mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten sichern sie den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens. Aus diesem Grund investieren wir in unsere Mitarbeitenden und bieten Programme zur individuellen Förderung an.

Unsere HR Abteilung plant jedes Jahr verschiedene Weiterbildungsveranstaltungen, an denen unsere Mitarbeitenden teilnehmen können. Das Programm beinhaltet interne und externe Kurse zur Entwicklung der Methoden-, Sozial- und Führungskompetenzen. In der Regel finden die Veranstaltungen in der Region statt und dauern 1 bis 2 Tage. Und natürlich sind sie für unsere Mitarbeitenden kostenfrei.

Externe Workshops, Kongresse und Kurse können in Absprache mit den Vorgesetzten jederzeit absolviert werden. Und auch an längeren Weiterbildungen beteiligen wir uns finanziell und mit der Bereitstellung von Arbeitszeit.

  • Fach- und Führungskarrieren
  • Internationale Einsätze
Fach- und Führungskarrieren

Als international tätige Technologieunternehmung sind wir uns der hohen Bedeutung fachlicher Expertise bewusst. Fachspezialisten sind wichtige Wissensträger und ihre Weiterentwicklung sowie die Bindung an das Unternehmen ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Daher haben wir in Abteilungen mit vergleichbaren Positionen das Konzept der Fachkarriere etabliert. Dieses Konzept bietet Fachspezialisten konkrete Laufbahnperspektiven und setzt ihre Karriere die einer Führungslaufbahn gleich.

Gleichzeit haben wir auch in anderen Abteilungen zahlreiche Mitarbeitende in Schlüsselfunktionen, die ebenfalls wichtige KnowHow Träger tätig sind und deren Entwicklung wir individuell fördern.

Bei der Besetzung von Führungspositionen fokussieren wir uns auf interne Mitarbeitende, die über die nötigen Führungskompetenzen verfügen oder denen wir eine Führungskarriere zutrauen. Besonders geeigneten Führungskräften möchten wir nach Möglichkeit weiterführende Perspektiven aufzeigen und bereiten sie auf neue Hierarchiebenen intensiv vor.

Internationale Einsätze

Wir unterstützen den internationalen Austausch von Mitarbeitenden, soweit dies für aktuelle oder zukünftige Aufgaben sinnvoll ist. Mit solchen Transfers soll das Know-how an unseren Standorten weltweit wie auch das der Mitarbeitenden erweitert und die Kommunikation zwischen den einzelnen Gesellschaften verbessert werden.

Grundsätzlich werden die Mitarbeitenden bei einem Auslandsaufenthalt zu den lokal üblichen Bedingungen angestellt. Ausnahmen sind Mitarbeitende, welche auf ausdrücklichen Wunsch von Belimo in eine Tochtergesellschaft entsandt werden. Diese werden als Expatriates behandelt und in jener Gesellschaft angestellt, bei welcher es für den Mitarbeitenden wie auch für Belimo am sinnvollsten ist.

Die internationalen Einsätze sollen so lange dauern, dass Belimo wie auch die Mitarbeitenden einen optimalen Nutzen erzielen können.