Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Browser für eine korrekte Anzeige dieser Website. Meinen Browser jetzt aktualisieren

×

Elemente in Ihrem Download-Ordner

Der Download-Ordner ist leer
Element(e) im Download-Ordner

!

„Belimo hat enorme Innovationskraft, einen klaren Fokus und bietet ein sehr attraktives Arbeitsumfeld. Deshalb freue ich mich jeden Tag auf meine Arbeit.“

Schon beim ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass Belimo nicht einfach eine x-beliebige Firma ist. Im Frühjahr 2001 rief mich ein Herr Alfred Freitag an – der damalige Verantwortliche für den Schweizer Markt. Er wollte sein Vertriebsteam erweitern. Von der ersten Minute an wurde offen, ehrlich und vertrauensvoll kommuniziert – Werte, die bei Belimo nicht nur im Leitbild und im Verhaltenskodex stehen, sondern auch wirklich tagtäglich gelebt werden. Ich stieg also als Gebietsverkaufsleiter für die Schweiz ein. Belimo unterstützte mich bei meinem Studium auf dem Weg zum Dipl. Verkaufskoordinator und zum Eidg. Dipl. Verkaufsleiter. Die Firma eröffnet ihren Mitarbeitenden aber nicht nur Möglichkeiten zur externen Weiterbildung. Motivierte und engagierte Mitarbeitende bekommen auch die Chance, sich innerhalb des Betriebs beruflich weiterzuentwickeln. So war ich von 2005 bis 2007 in Schanghai im Einsatz. Von dort aus betreute ich auch Japan und Südkorea. Danach führte mich meine Laufbahn erst einmal zu einem anderen Unternehmen. Ich behielt Belimo aber immer als attraktiven Arbeitgeber mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern in Erinnerung – als innovationsfreudiges Unternehmen, das seine Firmenphilosophie jeden Tag vorlebt. Ausserdem hatte ich im Unternehmen noch viele Freunde und Kontakte. Deshalb kehrte ich 2011 zu Belimo zurück und übernahm die Position des Bereichsleiters Europa für Antriebe und Ventile. Das Tolle an der neuen Stelle war, dass ich dort meine internationale Erfahrung bestens nutzen konnte. Ausserdem unterstützte mich Belimo bei meinem internationalen MBA. Von September 2015 bis August 2017 war ich dann Geschäftsführer bei Belimo Österreich. Die Stelle war zeitlich befristet, und ich habe aus dieser Zeit viel für mich persönlich mitgenommen – und für die Firma war ich damals die ideale Besetzung.

Nach meiner Rückkehr in die Schweiz durfte ich die Leitung des Schweizer Vertriebs übernehmen. Die Schweiz ist ja unser Heimatmarkt, weshalb ich auch diese Aufgabe als sehr spannend und als eine schöne Herausforderung erlebe. Da bleibt mir nur zu sagen: „Together to the Top!“ – wir setzen neue Massstäbe.

Rony Riedo, Bereichsleiter Verkauf Schweiz